🎵 Martinsbilderliederbuch 🎇 🌜

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Leuchte auf, mein Licht

Liederbuch mit Martins- und Laternenliedern
Jutta Timm
Ravensburger Verlag
ISBN: 3-473-33792-7
Nur noch antiquarisch erhältlich




Klappentext:
Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne […] und andere Martins- und Laternenlieder laden alle Kinder und Eltern zum Mitsingen ein. Ideal auch für den Einsatz im Kindergarten. Mit diesem Lieder- und zugleich Bilderbuch können sich Groß und Klein auf den Martinstag einstimmen.

Meinung:
Das ist das Beste, was einer Familie und einer Kindergartengruppe in der Martinszeit passieren kann. Leider ist dieses Buch nur noch antiquarisch erhältlich – aber der Aufwand lohnt sich!

Es begleitet mit 14 traditionellen Laternen- und Martinsliedern, in unterschiedlichen Tonarten notiert und mit Akkorden versehen, durch diese schöne Zeit. Zu jedem Lied gibt es ein ganz zauberhaft gemaltes Bild, dass die Stimmung und den Liedtext aufgreifen und abbilden. Natürlich darf auch die traditionelle Martinsgeschichte und das Rezept für Martinsbrötchen und Dambedei nicht fehlen. Ein echtes Familienbuch!

Uns begleitet es seit 11 Jahren. Wir hatten es jedes Jahr aufs Neue in der Bücherei ausgeliehen – und dann wurde es aussortiert beim Büchereiflohmarkt und zum Verkauf angeboten. Ein Glück für uns – sehr schade für die anderen Büchereibesucher.

Fazit:
Macht euch auf die Suche nach diesem Schatz! Was besseres für die Martinszeit gibt es nicht auf dem Markt.

Kommentare